Die Mencom Corporation baut ihre Präsenz in Europa durch die strategische Akquisition von ELIM spol. s r.o. aus

  • 57
Die Mencom Corporation baut ihre Präsenz in Europa durch die strategische Akquisition von ELIM spol. s r.o. aus

PR Newswire

OAKWOOD, Georgia, 13. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Die Mencom Corporation, ein weltweit führender Hersteller von industriellen elektrischen Steckverbindern, hat mit Wirkung zum 1. Dezember 2023 die Übernahme von ELIM spol. s r.o., einem führenden Hersteller von Kabelbäumen mit Sitz in Volary, Tschechische Republik, erfolgreich abgeschlossen. Diese strategische Übernahme stellt einen bedeutenden Meilenstein für Mencom dar, da sie die Präsenz des Unternehmens in Europa festigt und seine Fähigkeit verbessert, qualitativ hochwertige Produkte vor Ort herzustellen und an einen breiteren Kundenstamm zu vertreiben.

Mencom Corporation

Das 1993 gegründete Unternehmen ELIM hat sich einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Hersteller von Kabelbäumen erarbeitet und beliefert verschiedene Branchen wie die Automobilindustrie, das Militär, die Lebensmittelindustrie, die Medizin, die Raumfahrt sowie den Luft- und Seeverkehr. Das gemeinsame Engagement für Spitzenqualität und exzellente Produktionsprozesse entspricht genau den Werten von Mencom und schafft die Voraussetzungen für gemeinsames Wachstum und Erfolg.

Nach der Übernahme ist ELIM nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mencom Corporation und beschäftigt ein qualifiziertes Team mit über 60 Fachkräften, das sofort mit der Produktion der beliebten Produkte von Mencom beginnen kann. Diese strategische Expansion ermöglicht es Mencom, seine europäischen Kunden besser zu bedienen, da das Unternehmen nun erstklassige Steckverbinderlösungen direkt von einem lokalen Produktionsstandort aus anbieten kann.

Bruce Mistarz, Geschäftsführer der Mencom Corporation, äußerte sich begeistert über die Übernahme: „Wir freuen uns sehr, ELIM in der Mencom-Familie begrüßen zu dürfen. Dieser strategische Schritt wird nicht nur unsere Präsenz in Europa stärken, sondern unsere Produkte auch einem breiteren Kundenkreis zugänglich machen. Wir freuen uns darauf, die Expertise und die Fähigkeiten von ELIM zu nutzen, um unser Wachstum voranzutreiben und noch erfolgreicher zu sein."

Mit dieser Übernahme unterstreicht die Mencom Corporation ihr Engagement, die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden in aller Welt zu erfüllen, herausragende Produkte und Dienstleistungen anzubieten, dauerhafte Beziehungen zu pflegen und Innovationen in der Steckverbinderindustrie voranzutreiben.

Für weitere Informationen über diese Produkte oder Mencoms Rundsteckverbinder, Panel-Schnittstellensteckverbinder, rechteckige Steckverbinder, Kabelverschraubungen oder Ventilsteckverbinder kontaktieren Sie bitte das Werk oder besuchen Sie www.mencomcorp.eu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mark Dixon
Marketing Manager
E-Mail: [email protected]
Telefon: (770)534-4585

Mencom expands EU presence with ELIM acquisition

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2338182/Mencom_Logo.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2338183/MENCOM_ELIM_Aquisition.jpg

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/die-mencom-corporation-baut-ihre-prasenz-in-europa-durch-die-strategische-akquisition-von-elim-spol-s-ro-aus-302059165.html

PR Newswire
PR Newswire

PR Newswire's news distribution, targeting, monitoring and marketing solutions help you connect and engage with target audiences across the globe.